Aktuelles: Stadt Röttingen

Informationen zum Schuljahresbeginn 2023/24

Erstelldatum19.07.2021

Alle wichtigen Informationen für unsere Esrtklässler finden Sie hier!

Liebe Eltern,

ich kann Ihnen nun einige Informationen für das neue Schuljahr geben. Wie immer ist die folgende Aufstellung als vorläufig zu betrachten. Verschiebungen in der Lehrerzuweisung wirken sich notwendigerweise auf die Überlegungen der Klassenbesetzung aus.

Klasse 1a: Monika Hartung

Klasse 1b: Margit Karl

Klasse 2a: Theresa Dürr

Klasse 2b: Julia Hammer, Barbara Menth

Klasse 3a: Florian Scheller

Klasse 3b: Nadja Lehmann, Annika Berr

Klasse 4a: Birgit Daxhammer

Klasse 4b: Simone Stachel

Am Dienstag, 12.09.2023 beginn für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b, 3a, 3b, 4a und 4b der Unterricht um 7.50 Uhr.

Für unsere Erstklässler und deren Familien startet der Schultag an der Stadtpfarrkirche in Röttingen. Hier findet um 8.30 Uhr ein Gottesdienst statt (Büchertasche und Schultüte mitbringen). Nach dem Gottesdienst gehen alle Kinder und deren Familien zusammen mit ihren Lehrkräften in die Schule. Dort findet zuerst die gemeinsame Pause statt. Danach werden die Schulanfänger mit einer Begrüßungsfeier in die Schulgemeinschaft aufgenommen und gehen im Anschluss mit Ihren Klassenlehrkräften in ihr Klassenzimmer. In der Zwischenzeit werden Sie, liebe Eltern, von den Eltern der 2. Klassen mit einem kleinen Imbiss begrüßt.

Der Unterricht endet um 11.10 Uhr.

Am Donnerstag, den 14. September findet um 19.30 Uhr ein Informationsabend für die Eltern der Schulanfänger statt.

Es grüßt Sie herzlichst

Simone Stachel