Arbeitsgemeinschaften: Stadt Röttingen

AG Schulspiel

20 begeisterte Schülerinnen und Schüler aus fünf Klassen bereiteten sich in den letzten Monaten eifrig  und einsatzbereit für die Aufführungen vor und wuchsen dadurch zu einer vergnüglichen Gemeinschaft zusammen. Mit jeder Probe setzten sie ihren Körper eindeutiger ein und ihre Stimme mutiger und engagierter um. Besonders seit dem gemeinsamen Eltern-Kind-Abend, an dem sich ihre Kostüme genauer herauskristallisierten, leben sie in ihren Rollen und amüsieren sich am eigenen Spiel.

Sehr viele fleißige Hände von Eltern und Kindern haben in einer Gemeinschaftsaktion enorm produktiv und kreativ an der Kulisse gewerkelt und wichtige Requisiten erstellen. Ein herzliches Dankeschön an alle!

Jetzt werden wir unsere Aula mit dem Theaterstück „Dornröschen auf Wanderschaft“, einem adaptiertes Märchenspiel von Helmut Glatz, beleben. Es beginnt wie das bekannte Märchen. Dem Königspaar wird ein Kind geboren. Beim Geburtstagsfest vergisst man die Schwarze Fee einzuladen, die daraufhin einen Fluch ausspricht. Neid und Geiz kommen über das Land. Dornröschen verfällt aber in keinen hundertjährigen Schlaf, sondern muss in die Welt hinauswandern, um drei Aufgaben zu erfüllen. Diese Abenteuer führen sie zu Frau Holle, in den finsteren Räuberwald und zum gefräßigen Drachen Schmerbauch. Ob es ihr gelingen wird, dadurch ihr Land vom bösen Fluch zu erlösen? Ein lebhaftes Geschehen ist zu erwarten.

Liebe Schauspielkinder, ihr ward einfach bewundernswert und habt alle begeistert. Dankeschön für euren Mut und die vielen zusätzlichen Nachmittage, die ihr in der Schule verbracht habt. Unsere Gemeinschaft – auch mit euren ausgesprochen tatkräftigen Eltern - hat sehr viel Freude bereitet. Ein Glück, dass wir uns immer auf unseren Hausmeister Markus Körner verlassen können, der auch im Notfall am Abend herbeieilt.

Für das Schuljahr 2022/23  werden folgende Arbeitsgemeinschaften angeboten:

AG Musical in Kooperation mit dem Jungen Theater Röttingen

AG Schulspiel