Elternbeirat: Stadt Röttingen

Gestaltender Elternbeirat

Der Elternbeirat der Grundschule Röttingen ist bestrebt, sich aktiv - als gestaltendes, nicht als regulierendes oder kontrollierendes Element - in das Schulleben einzubringen. Durch seine Tätigkeit möchte der Elternbeirat das Vertrauen zwischen Eltern und Lehrern stützen und festigen, so dass ein gedeihliches Zusammenwirken möglich ist. Freude an der aktiven Gestaltung, Einsatzbereitschaft und ein von Offenheit geprägtes Miteinander zeichnen den Elternbeirat aus, der sich als Ziel gesteckt hat, ein harmonisches Umfeld mitzugestalten, in dem wirkliches SchulLEBEN entstehen und die SchulFAMILIE wachsen kann.

Die Neugestaltung unserer besonderen Weihnachtsfeier "Fest der Sinne" etwa ist eine Errungenschaft des Elternbeirats. Mit klaren Zielvorstellungen, dabei transparent und um innere Übereinstimmung mit dem Lehrkörper bemüht, mit Gestaltungsideen und Tatkraft entwickelte sich eine ganz besondere Form des Feierns, des Umgangs miteinander, des Erlebens von Schule und Schulleben, des eigenen Er-Schaffens.